Voll verschleiert

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2017
Kategorie Komödie
Spieldauer88 min
Regie Sou Abadi
Darsteller Félix Moati
Camélia Jordana
William Lebghil
Sou Abadi

Die Studenten Armand und Leila sind schon seit längerem ein Paar und planen demnächst einen gemeinsamen Studienaufenthalt in den USA. Doch als Leilas Bruder Mahmoud nach einem längeren Aufenthalt im Jemen stark verändert zurückkehrt, ist die Beziehung der beiden gefährdet: Denn Mahmoud ist nun tief religiös und will nicht, dass seine Schwester eine Beziehung mit einem Nicht-Moslim führt. Um auch weiterhin mit Leila zusammensein zu können, ersinnt Armand also einen Plan: Er absolviert einen Crashkurs in Sachen Islam, verkleidet sich als voll verschleierte Muslima namens Scheherazade und gibt sich als Studienkollegin von Leila aus. Doch mit einer Sache haben Armand und Felix nicht gerechnet: Mahmoud verliebt sich nach und nach in die mysteriöse Scheherazade...Vergnügliche culture-clash Komödie aus Frankreich.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Félix Moati
  • Camélia Jordana
  • William Lebghil
  • Sou Abadi

Regie

Sou Abadi

Galerie