Fisherman's Friends

Steckbrief

LandGroßbritannien
Jahr2019
Kategorie Musikfilm / Tragikomödie
Spieldauer112 min
Darsteller Chris Foggin
Daniel Mays
James Purefoy
David Hayman
Tuppence Middleton

Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf –erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenot-Retter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder. Die kauzigen Seemänner treten als Chor am Hafen auf und schmettern Shantys. Prompt wird Danny beauftragt, die Hobbysänger unter Vertrag zu nehmen. Ihm ist leider nicht klar, dass seine Mission bloß ein Scherz ist. Und so quartiert er sich im Bed and Breakfast von Jims attraktiver Tochter Alwyn ein und heftet sich an die Gummistiefel der Fishermen. Während Danny immer tiefer in die traditionelle Lebensweise der Fischerfreunde gezogen wird, stellt sich ihm die Frage, was Erfolg im Leben wirklich bedeutet.

Die charmante britische Feel-good-Komödie Fisherman’s Friends basiert auf der sensationellen Erfolgsgeschichte des gleichnamigen Shanty-Chors: Die singenden Seebären stürmten die britischen Charts und wurden zu Kultstars. Vor der Kulisse der romantisch-rauen Küste Cornwalls erzählt dieser Film vor allem von Zusammenhalt, Freundschaft und dem Mut, neu anzufangen!

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Chris Foggin
  • Daniel Mays
  • James Purefoy
  • David Hayman
  • Tuppence Middleton