Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2018
Kategorie Komödie
Spieldauer87 min
Darsteller Arnaud Lemort
Christian Clavier
Mathilde Seigner

Nachdem ihr Mann sie für eine 24-Jährige verlassen hat, beginnt Carole, 40 und Mutter zweier Teenager (Mathilde Seigner)  eine Beziehung mit Philippe (Christian Clavier/Monsieur Claude und seine Töchter), der sehr viel konservativer ist als sie selbt. Doch ihre Teenie-Sprösslinge halten davon wenig: Für sie ist Philippe schlicht ein langweiliger, schrulliger Alter. Ein gemeinsamer Urlaub soll die bunt zusammengewürfelte neue Patchwork-Familie kitten, bringt aber vorerst unerwartete Turbulenzen. 

Kein Österreicher wird das Wort „Ibiza“ in den Mund nehmen können, ohne es mit den politischen Turbulenzen des Jahres 2019 zu verbinden. Für den Rest der Welt ist Ibiza immer noch die klassische spanische Ferieninsel, vorwiegend für junge Leute, mit dem Motto „Party ab!“ Dieses Szenario bildet die Kulisse  für diese französische Komödie.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Arnaud Lemort
  • Christian Clavier
  • Mathilde Seigner

Galerie