Nur Fliegen ist schöner

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2015
Kategorie Komödie
Spieldauer104 min

Michel (Bruno Podalydès) hat eine kleine Midlife-Crisis. Sein Job ist eigentlich recht langweilig. Zumindest ist es immer das gleiche, Ampeln in 3D-Modelle von Straßenzügen zu platzieren. Seine Frau liebt er, doch leben sie in aller Harmonie mehr nebeneinander als miteinander. Seine große Leidenschaft ist seit seiner frühesten Kindheit das Fliegen. Die Postflugzeuge haben es ihm besonders angetan. Also trägt er die Leder-Fliegerjacke mit besonderem Stolz – beim Fahren seiner Vespa. Eines Tages entdeckt er bei der beruflichen Recherche das Modell eines Kajaks im Internet. Und die Ästhetik der Holzkonstruktion (beinahe wie eine Tragfläche) nimmt ihn sofort gefangen. Tagelang starrt er das Modell auf der Internetseite an und kauft es schließlich – ohne seiner Frau Rachelle (Sandrine Kiberlain) davon zu berichten.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Bruno Podalydès
  • Agnès Jaoui
  • Sandrine Kiberlain
  • Vimala Pons

Regie

Bruno Podalydès