Meine Stunden mit Leo

Steckbrief

LandGroßbritannien
Jahr2022
Kategorie Komödie
Spieldauer97 min
Regie Sophie Hyde
Darsteller Emma Thompson
Daryl McCormack

Nancy Stokes (Emma Thompson) ist 55 Jahre alt, Witwe und Lehrerin im Ruhestand und sie hat ein Problem: Sie hatte noch nie wirklich guten Sex oder einen Orgasmus. Ihr verstorbener Mann, mit dem sie eine langweilige, aber stabile Ehe geführt hat, war der einzige, mit dem sie je im Bett war. Um das zu ändern, greift sie auf die Dienste von Leo Grande zurück, einem Sexarbeiter und selbsternannten Sextherapeuten. Doch die ganze Sache erweist sich als schwieriger als gedacht ...

Eine verwitwete Religionslehrerin bucht einen Callboy, um einmal im Leben richtig Sex zu haben. Doch wie kriegt man 31 lustlose Ehejahre und Begriffe wie "Konkupiszenz" aus dem Kopf? Sophie Hydes Kammerspiel Meine Stunden mit Leo ist so lustig wie beklemmend; es verlässt kaum mal das anonyme Hotelzimmer, sondern fokussiert auf seine beiden Darsteller, den schnuckelig professionellen Daryl McCormack und die wie immer fabelhafte Emma Thompson. Eine Lektion in Intimität. 

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Emma Thompson
  • Daryl McCormack

Regie

Sophie Hyde