Ein Lied in Gottes Ohr

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2018
Kategorie Komödie
Spieldauer90 min
Regie Fabrice Eboue
Darsteller Fabrice Eboue
Audrey Lamy
Ramzy Bedia
Jonathan Cohen

Der Musikproduzent Nicolas, der dringend einen Erfolg nötig hat, erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll die Band 'Koexistenz', die aus dem Priester Benoit, dem depressiven Rabbi Samuel und dem Imam Moncef besteht, ganz groß rausbringen. Tatsächlich feiert die Band bald erste Erfolge. Doch sowohl Nicolas und seine Assistentin Sabrina als auch die Musiker selbst haben gründlich unterschätzt, wie viel Konfliktpotenzial die Vereinigung der großen Welt-Religionen mit sich bringt...

Ein unterhaltsamer, wohltuender Film mit einer Menge feelgood Musik.

In Anbetracht der komplexen Problematik gegenseitiger Achtung der großen abrahamitischen Religionen ist "Ein Lied in Gottes Ohr" eine Gott-sei-Dank und gottlob gelungene Komödie, in der wunde Stellen mit gesunder (Selbst-)Ironie ausgelebt werden.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Fabrice Eboue
  • Audrey Lamy
  • Ramzy Bedia
  • Jonathan Cohen

Regie

Fabrice Eboue