KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

Virgin Mountain (ISL/DNK 2015)

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt als er die attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennenlernt.
Der isländische Regisseur Dagur Kári erzählt mit lakonisch-trockenem Humor so sensibel und berührend, dass man seinen scheuen Riesen ins Herz schließen muss.

Spieltermine:

Deutsch:
12.11. 18:00 Uhr
5.11. 20:30 Uhr

OmU:
26.11. 18:00 Uhr





<< zurück