KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

The Salesman (IRN/F 2017)

Der iranische Regisseur Asghar Fahrhadi ist für seine präzise beobachteten Beziehungsstudien wie "Le Passé" oder "Alles über Elly" bekannt. Sein Drama über eine zerbröckelnde Ehe "Nader und Simin - Eine Trennung" wurde als erster iranischer Film 2012 mit dem Oscar ausgezeichnet. In "The Salesman" lässt Asghar Realität und Fiktion verschwimmen, indem er die Tragödie der Eheleute mit dem Theaterstück "Der Tod eines Handlungsreisenden" verknüpft, das von einer Lebenslüge handelt, die über die Jahre eine Familie zerstört.

Der Film gewann 2017 den Oscar für den besten ausländischen FilmAuf dem Cannes Filmfestival 2016 für das Beste Drehbuch und den Besten Schauspieler (Shahab Hosseini) ausgezeichnet.

Spieltermine:

20:30 Uhr:
2.6.,4.6., 11.6., 17.6., 23.6.







<< zurück