KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

The promise - Die Erinnerung bleibt (E/USA 2016)

Der armenische Medizinstudent Michael reist im Jahr 1914 kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs für sein Studium nach Konstantinopel. Dort lernt er den Fotojournalisten Chris Myers und dessen Geliebte, die Künstlerin Ana kennen:Michael verliebt sich hoffnungslos in Ana, die so wie er armenische Wurzeln hat und seine Liebe schon bald erwidert. Doch die leidenschaftliche Liebesbeziehung der beiden gerät in Gefahr, als um sie herum der Krieg ausbricht und das vormals so lebendige und multikulturelle Konstantinopel im Chaos versinkt. Michael und Ana fliehen gemeinsam und müssen dabei angesichts des drohenden Genozids an den Armeniern nicht nur für ihre Liebe zueinander kämpfen, sondern auch ums nackte Überleben.
Für Regisseur Terry George war der Dreh von The Promise - Die Erinnerung bleibt eine Herzensangelegenheit. Bereits sein 2004 erschienener Film Hotel Ruanda hatte sich mit einem (afrikanischen) Völkermord beschäftigt.

Spieltermine:

21.4., 27.4. 18:00 Uhr
4.5. 20:30 Uhr





<< zurück