KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
My Fair Lady (US 1964, 173 Minuten)

"Professor Henry Higgins, eingefleischter Junggeselle, wettet, er könne aus dem ungebildeten und derben Blumenmädchen Eliza Dolittle eine Lady machen. Er nimmt Eliza in sein Haus auf und gibt ihr Sprechunterricht. Nach wochenlanger Arbeit führt er Eliza beim Pferderennen in Ascot und später auf dem Diplomatenball erfolgreich in die Gesellschaft ein. Inzwischen hat er sich an sie gewöhnt und in sie verliebt, ohne es zugeben zu wollen.. Aufwendige Verfilmung des klassischen Musicals .Ein intellektueller Genuß, beispielhaft in der Geschichte des Genres: die hohe Stilisierung, dem Musical ohnehin eigen, wird witzig, gescheit und romantisch auf die Spitze getrieben.“ (Lexikon des internationalen Films)"

Zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1965 acht Oscars darunter Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Beste Filmmusik. Von George Cukor und mit Audrey Hepburn und Rex Harrison

Spieltermine:

9.12. & 23.12. 18:00 Uhr





<< zurück