KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

Kiriku und die Zauberin (F 1998)

Irgendwo in einem kleinen Dorf in Afrika: Die Stimme eines Neugeborenen verkündet: Ich bin Kiriku. Was der Mutter schon vor der Geburt klar war, macht der Dorfgemeinschaft Angst. Der kleine Kiriku ist kein normaler Junge, denn schon vor der Geburt kann er sprechen. Auch das Laufen ist keine Schwierigkeit für ihn. Er ist schneller, klüger und tapferer als alle anderen Kinder. Was noch viel schlimmer ist als die geringe Akzeptanz der Dorfbewohner gegenüber Kiriku, ist, dass die böse Zauberin Karaba alle Männer des Dorfes entführt hat und das Land tyrannisiert - nur Kiriku will ihr trotzen. Um das Dorf von Karaba zu befreien, muss er allerdings zum verbotenen Berg vordringen. Dort lebt sein Großvater, der die Geheimnisse Karabas kennt …
Der Musiker Youssou N'Dour hat für die musikalische Untermalung nur auf afrikanischen Musikinstrumenten gespielt.

Spieltermine:
2.6., 23.6., 29.6. 18:00 Uhr





<< zurück