KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
Die Schneiderin der Träume (IN 2018, 99 Minuten)

Eine zarte Liebesgeschichte aus Indien, die in einem Mumbai spielt, das ein wilder Schmelztiegel der Farben, Hoffnungen und Schicksale ist. Die junge Witwe Ratna (Tillotama Shome) arbeitet als Haushälterin für Ashwin (Vivek Gomber), einem Kosmopoliten aus gutem Haus. Seitdem ihn seine Geliebte kurz vor der Hochzeit betrogen hat, verlässt er kaum noch die Wohnung. Seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern und zerren ihn von einer Feier auf die nächste, doch eine neue Beziehung interessiert den Mittzwanziger genauso wenig wie die Führungsposition im Bauunternehmen seines Vaters. Während Ashwin in Selbstmitleid versinkt, versucht Ratna sich und ihrer Familie am Land eine Zukunft aufzubauen. Ihr Gehalt schickt sie ihrer Schwester, damit diese eines Tages studieren kann. Nach der Arbeit bei Ashwin besucht sie abends Nähkurse, um ihren Traum, Modedesignerin zu werden, näherzukommen. Obwohl das Leben der beiden so unterschiedlich ist, scheint sich dennoch eine gemeinsame Zukunft für sie zu entwickeln.

Mit ihrem zweiten Spielfilm erhielt die indische Regisseurin Rohena Gera eine Einladung zu den Filmfestspielen von Cannes.

Spieltermine:

Deutsch:
26.5. 17:00 Uhr
27.4. 20:30 Uhr





<< zurück