KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

Der Mondmann (D/F 2013)

Dem Mondmann (Katharina Thalbach) wird es eines Tages zu langweilig auf dem Mond, so ganz ohne jeglichen sozialen Kontakte und ohne die Blumen, Tiere und Düfte der Erde. Deshalb entschließt er sich prompt, mittels eines Kometen dorthin zu reisen und all dies zu erleben. Auch auf die unterschiedlichsten Menschen trifft er dort unten, wie zum Beispiel den Erfinder Bunsen van der Dunkel (Thomas Kästner), der ihm ein guter Freund wird. Doch seine kleine Reise zur Erde droht jäh aufzuhören, als der mächtige Präsident (Ulrich Tukur) ihn als Bedrohung wahrnimmt, ihn festnehmen und sich seines Mondes bemächtigen will. Dem Mondmann wird klar, dass er so schnell wie möglich wieder zu seinem Mond zurückmuss, einerseits weil die Kinder ohne sein Leuchten nicht schlafen können und andererseits, weil er selbst sein Zuhause vermisst. Zusammen mit seinem neuen Freund versucht er, eine Rakete zum Mond zu bauen und damit gleichzeitig, den Präsidenten auszutricksen.
Deutsches Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz 2013, Auszeichnung in der Kategorie „Animation“

Spieltermine:

24.12. 13:30 Uhr





<< zurück