Winterdieb

Steckbrief

LandSchweiz
Jahr2012
Kategorie Drama
Spieldauer97 min
Darsteller Ursula Meier
Léa Seydoux
Kacey Mottet Klein

Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit der Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise in prekären Verhältnissen lebt, in das stark frequentierte Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie in seinem Wohnblock weiterzuverkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon. Sensationell sind beide Hauptdarsteller: Léa Seydoux und Kacey Mottet Klein.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Ursula Meier
  • Léa Seydoux
  • Kacey Mottet Klein