Die Liebe seines Lebens

Steckbrief

LandGroßbritannien
Jahr2013
Kategorie Drama / Historienfilm
Spieldauer116 min
Regie Jonathan Teplitzky
Darsteller Colin Firth
Nicole Kidman

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die Geschichte eines Mannes namens Eric Lomax (Colin Firth), der im Zweiten Weltkrieg in Singapur in japanische Kriegsgefangenschaft geriet und an der sogenannten Death Railway in Thailand arbeiten musste. Bei dem Bau der Eisenbahnlinie kamen mehr als 100.000 Menschen ums Leben. Als die japanischen Soldaten bemerkten, dass Lomax im Arbeitslager heimlich ein Radio gebaut hatte, wurde der britische Soldat mit Folter bestraft.

Jahrzehnte später, in den 1980ern, ist der ehemalige britische Offizier Lomax noch immer traumatisiert. Ihn plagen fürchterliche Albträume. Seine Frau Patricia (Nicole Kidman) ersucht zu ergründen, was ihren Mann so quält und befragt unter anderem Finlay, einen ehemaligen Kameraden ihres Mannes. Schließlich macht Lomax sich auf die Suche nach den Männern, die ihn im Zweiten Weltkrieg gefangen hielten und folterten.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Colin Firth
  • Nicole Kidman

Regie

Jonathan Teplitzky

Galerie