Special Event zu "Die Dohnal"

PROGRAMM

17:00 UhrStart des Films

Anlässlich des internationalen Frauentages am 8.3.2020 freuen wir uns um 17:00 Uhr die brandneue Doku "Die Dohnal" der österreichischen Regisseurin Sabine Derflinger zu zeigen. 

Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Live-Übertragung des Podiumsgespräches mit Regisseurin Sabine Derflinger aus dem Wiener Gartenbaukino statt. Wir freuen uns auf anregende Gespräche unter unseren Gästen bei einem Glas Prosecco. Anmeldung erforderlich!

Johanna Dohnal war die erste Feministin in einer europäischen Regierung. „Die Dohnal“ setzt der Ikone der österreichischen Politik ein Denkmal und schafft damit eine Identifikationsfigur für heutige und nachfolgende Generationen. Ein Film gegen das Vergessen und für eine gleichberechtigte Zukunft. 

Weitere Spieltermine der Dokumentation: 9. März 2020 19:00 Uhr, 22. März 2020 15:30 Uhr und 25. April 2020 18:00 Uhr

TERMINE

Falco