Rudolph mit der roten Nase

Steckbrief

LandVereinigte Staaten von Amerika
Jahr1998
Kategorie Kinderfilm / Musikfilm
Spieldauer83 min

Der kleine Rentier-Junge Rudolph, dessen größter Traum es ist, eines Tages den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen zu dürfen, wird wegen seiner leuchtend roten Nase von den anderen Rentier-Kindern verspottet. Als er wegen seiner Nase auch noch beim großen Rentier-Wettkampf disqualifiziert wird, beschließt er, den Nordpol zu verlassen. Auf seiner Odyssee durch die eisigen Weiten des Nordens muss der tapfere Rudolph eine Reihe spannender Abenteuer bestehen - und kann am Ende sogar das Weihnachtsfest retten.

Rundum kindgerechtes Zeichentrickkino in gefälligem Animationsstil, das jede Grobheit vermeidet und mit einer herzerfrischenden Geschichte und gefälligen Liedern für gute Unterhaltung sorgt.

Termine

Kinoerlebnis schenken