Ein Dorf zieht blank

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2018
Kategorie Tragikomödie
Spieldauer105 min
Darsteller Francois Cluzet
Victoria Bedoz
Olivier Dazat

Mêle-sur-Sarthe, ein kleiner Ort in der Normandie, ist von der Wirtschaftskrise schwer getroffen. Doch Bürgermeister Georges Balbuzard lässt sich so schnell nicht unter- kriegen. Er versucht alles, um sein Dorf zu retten. Und dabei spielt ihm der Zufall in die Hände: Der berühmte Fotograf Blake Newman, der für seine Tableaus mit nackten Menschen bekannt ist, weilt gerade in der Gegend. Aber leider ist niemand im Ort bereit, nackt für Newman zu posieren. Also muss der Bürgermeister all seine Überredungskunst und noch einiges mehr aufbieten.

Regisseur Philippe Le Guay wirft einen humorvollen Blick in die französische Seele, wenn ein Bürgermeister durch ein ungewöhnliches Mittel seinen Ort zu retten versucht.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Francois Cluzet
  • Victoria Bedoz
  • Olivier Dazat