Alles unter Kontrolle

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2017
Kategorie Komödie
Spieldauer90 min
Regie Philippe de Chauveron
Darsteller Philippe de Chauveron
Ary Abittan
Medi Sadoun
Cyril Lecomte
Slimane Dazi
Reem Kherici

José Fernandez ist Polizist an der französischen Grenze und nur noch eine Auslieferung von seiner lang erwarteten Beförderung ins Kriminalbüro entfernt. Doch sein Häftling Karzaoui behauptet, das Opfer eines juristischen Fehlers zu sein, und ist empört darüber, als Terrorist betrachtet zu werden. Er soll in Kabul ausgeliefert werden. Was zunächst als Routine-Trip beginnt, wird für Fernandez und seinen Partner Guy, der ein echter Frauenheld ist, zu einer unkontrollierten Reise.

In der neuen Komödie des Regisseurs von „Monsieur Claude und seine Töchter“ müssen ein Grenzpolizist und sein Kollege im Zuge einer Abschiebung bald selbst erleben, wie schnell es mit der schützenden Identität vorbei sein kann.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Philippe de Chauveron
  • Ary Abittan
  • Medi Sadoun
  • Cyril Lecomte
  • Slimane Dazi
  • Reem Kherici

Regie

Philippe de Chauveron